Mia & Chiara (Gewinnspiel)

Tadaaaa: Meine ersten ebooks sind fertig!

Wickelshirt und Sweatrock

Heute möchte ich eine Kombination aus Wickelshirt und Sweatrock zeigen. Als Accessoire gibt es noch eine süße Teddymütze dazu.


Mein Mädchen hatte sich doch so sehr Puppenkleidung zu Weihnachten gewünscht. Die hat der Weihnachtsmann nicht so zahlreich gebracht. Meine Familie war doch sehr verwundert, wie teuer die einzelnen Puppenkleidungen sind.

So, bin ich dann dem Wunsch meiner Tochter nach gekommen. Es lassen sich so auch hervorragend kleine Stoffreste aufbrauchen.


Nun aber zu dem neuen Set:

Wickelshirt Mia ist ein fingurnahes Longsleeve in Wickeloptik für Puppen. Durch die Wickeloptik lässt sich das Longsleeve bequem über den Kopf der Puppe anziehen.


Sweatrock Chiara ist ein cooles, bequemes Midi-Röckchen für Puppen.
Der Rock kommt in zwei Varianten daher.
Variante A:
Der hintere Rock ist in der hinteren Mitte geteilt. Er besitzt einen kleinen Schlitz und zwei echte Potaschen.
Variante B:
Der hintere Rock besteht aus Passe und hinterem Rockteil. Durch eine tolle Steppnaht entlang der Passe erhältst Du einen coolen Look.

Im vorderen Rockteil hast Du die Möglichkeit durch verschiedenen Faltentechniken unterschiedliche Looks zu erzeugen.


Die Teddymütze ist das ideale Accessoire zum Set Mia & Chiara.
Sie ist für Puppen und passt sowohl den klassischen Babypuppen als auch den Puppen mit Haarpracht. Die gefütterte Teddymütze schmiegt sich schön an das Köpfchen an und hält natürlich die Ohren warm. Vorne wird die Mütze gebunden, dabei können die Bindebänder beliebig verziert werden. Und nun zum Wichtigsten: die Mütze hat selbstverständlich Öhrchen, die auf Wunsch auch wackeln können.



Das Set ist doch ein tolles Ostergeschenk für Puppenmamas, oder?!?

Ihr könnt es noch hier gewinnen!

Wünsche Euch eine schöne frühlinghafte Woche,
Eure Vanessa




Wickelshirt:
Stoff: Jersey mit Pünktchen erstanden bei Stoff Ideen
Kombistoff: Sterntaler rosa meliert von lillestoff

Tulpenrock:
Stoff: Sweat in Jeansoptik aus meinem Stofffundus

Teddymütze:
Stoff: Jersey mit Pünktchen erstanden bei Stoff Ideen, Teddystoff von Dirk Molly
Kombistoff: Sterntaler rosa meliert von lillestoff





Kommentare

  1. Liebe Vanessa,
    dein Puppenset sieht richtig süß aus...und das du es sogar selbst entworfen hast....puuuh da ziehe ich wirklich meinen Hut. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich muss sagen, es hat total viel Spass gemacht!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts