Sommerbluse mit Wellendesign


I proudly present:

Venezia


Mein zweites ebook ist online.

Diese sommerliche Bluse ist mal wieder ganz nach den Wünschen meiner Tochter entstanden in der Lieblingsfarbe GELB.


Dann kam mir die Gedanke, es wäre toll ein ebook daraus zu machen. Gesagt ...getan...Diesmal habe ich das erste Mal mit dem Modeatelier zusammen gearbeitet – und habe das Schnittmuster professionell gradieren und digitalisieren lassen. Einen ganz lieben Dank an Astrid für tolle Zusammenarbeit.


Meine Probenäherinnen haben das ebook auf Herz und Nieren geprüft.
Das Lookbook findet Ihr hier.




Aber wer ist denn nun Venezia?


Venezia ist eine sommerliche Hemdbluse mit dem gewissen Etwas.

Sowohl der Kragen als auch der Saumabschluss sind im angesagten Wellendesign gestaltet. Die besondere Schnittführung der Passe gibt der Bluse den Hemdcharakter und wirkt als Kontrast zu dem verspielten Wellendesign. Die Abnäher verstecken sich in der Passe, d.h. Du nähst die Hemdbluse ohne Abnäher – hast aber gleichzeitig alle Vorzüge eben dieser (versteckten) Abnäher – nämlich - einen tollen Sitz.


Du entscheidest, ob die Hemdbluse cool im Denimlook oder doch eher mädchenhaft verspielt daher kommt. Je nach Stoffwahl, Druckknopfleiste oder doch lieber klassische Knopfleiste erhälst Du gänzlich unterschiedliche Unikate.

Das ebook beinhaltet zwei Varianten: Die Venezia aus dehnbaren Stoffen und die aus Webware mit je einer eigenen Anleitung.


Heute zeige ich Euch eine Venezia aus Baumwolle mit klassischer Knopfleiste.


NEU Einführungsrabatt von 40% nur noch bis Samstag, den 05.08.2017
bei Makerist: HIER
Pssst: Mein ganzer Shop nimmt am 40% Einführungsrabatt teil!


Ihr möchtet die passende Hose dazu?
Die Anleitung findet Ihr HIER.


Auch ein Model braucht mal Pause!

Einen sommerlichen Start in den August,

Eure Vanessa


Schnitt: Venezia von gialLino
Stoff: gelber Baumwollstoff mit weißen Sternchen erstanden bei Dirk Molly


wird verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Creadienstag, kiddikram



Kommentare

Beliebteste Posts