Über mich


CREARE (erschaffen)
mein Ausgleich, meine Auszeit, meine Erholung oder einfach kurz
meine persönliche Energietankstelle
schon immer

lediglich das WIE teilt mein kreatives Leben in verschiedene Phasen


FOTOGRAFIA
meine Jugendzeit
mit einer alten Petri ohne Automatikfunktion, einer Tasche mit für heutige Verhältnisse riesigen Objektiven, ein Stativ
und natürlich eine voll ausgestattete Dunkelkammer (=Badezimmer), aber nachts hat es ja niemanden gestört
meine Liebe zu schwarz-weiß Fotos überlebt






PITTURA A OLIO
Ölmalerei
zwischen Impressionismus und
Expressionismus
mein Highlight: Workshop bei Elzer in Maria Laach
je größer die Leinwand desto besser, gerne auch geteilt





CUCIRE - DESIGN
Nähen
eigentlich wollte ich nach der Geburt meiner Tochter wieder malen, ABER
dann dachte ich, es sei ganz praktisch, wenn man als Mama, Kleidungsstücke reparieren, ändern und ggf. für Karneval ein Kostüm nähen könnte
also habe ich mich im kleinen Nähcafé in Koblenz-Metternich 
zum Nähkurs angemeldet
dort bin ich hängen geblieben:
     Nähen, Schnittmuster anpassen, kleine Schnittmuster erstellen
     ein ständiges Erweitern des Repertoires


und Zuhause:
ein Nähzimmer, eine Nähecke im Wohnzimmer (dem Herz unseres Hauses), eine Nähmaschine, eine Coverlock...... STOFFE

Blogs:
mit Begeisterung stöbere ich durch die Blogs
jetzt probiere ich mich auch mal an einem eigenen


an dieser Stelle,
Herzlich Willkommen


mein Name ist Vanessa,
ich bin Mama, Ehefrau, berufstätig,
genieße den Tag gerne mit einem leckerem Kaffee und Schokolade

Viel Spass beim Stöbern
Deine
Vanessa


Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,
    Du trägst auf dem Profilbild ein Shirt in Wickeltechnik. Genau solch ein Schnittmuster suche ich! Kannst du mir verraten, wo du es her hast???
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmgard,
      meinst Du das Titelbild? Das ist das Sunshine Dress von patterns4pirates. Eines meiner Lieblingsschnittmuster.
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen